COMATCH stärkt Geschäft im Nahen Osten

• Maher Abouzeid, ehemaliger Group General Manager von Publicis, als Associate Partner ernannt
  • Reaktion auf steigende Projektanfragen in den Bereichen Technik und Digitales
  • Erster Berater Marktplatz mit Ansprechpartner vor Ort

Dubai/Berlin, 10. Mai 2022 – COMATCH, der führende europäische Marktplatz für freiberufliche Unternehmensberater*innen, erweitert seinen lokalen Fußabdruck im Nahen Osten. Als Associate Partner vertritt Maher Abouzeid, ehemaliger Group General Manager von Publicis, die geschäftlichen Interessen des deutschen Unternehmens und dient ab sofort als Ansprechpartner für regionale Firmen. Auf diese Weise implementieren COMATCH seinen Service als erste Beratungsplattform mit einem dedizierten Vertreter vor Ort.

Unternehmen, die auf der Suche nach externer Unterstützung sind und von der Kombination aus innovativer Technologie und persönlichem Service profitieren wollen, werden auf comatch.com fündig. Aus einem Netzwerk von über 15.000 Berater*innen und Industrieexpert*innen filtert der selbst entwickelte Algorithmus die passendsten Expert*innen und stimmt diese mit den Bedürfnissen des Unternehmens ab. Zusätzlich fließen neben dem beruflichen Fachwissen auch soziale Kompetenzen und persönliche Fertigkeiten der Experten in das Ergebnis ein. Die Kombination aus persönlichem Service und künstlicher Intelligenz macht die Übereinstimmung zwischen Anforderung und Berater*innen-Profil erst perfekt.

„Aufgrund der hohen Nachfrage nach hochqualifizierten Experten in den Bereichen Technik und Digitales haben wir in den letzten Monaten einen Anstieg der Projektanfragen unserer Kunden um 45% verzeichnet“ so Clément Eymard, Managing Director COMATCH MENA und Südeuropa. „Wir freuen uns mit Maher einen sehr gut vernetzten Partner an unserer Seite zu haben, der das Geschäft im Nahen Osten wie seine Westentasche kennt und unser Geschäft vor Ort beschleunigen wird.”

Maher Abouzeid, Associate Partner ergänzt: „Laut Saudi Arabia’s Ministry of Human Resources and Social Development (HRSD) wuchs im vergangenen Jahr allein in Saudi Arabien die Zahl der Freelancer auf 1,5 Millionen. Wir glauben, dass dieser Trend weiter ansteigt. Daher freue ich mich um so mehr, in meiner Rolle als Associate Partner einen entscheidenden Beitrag für COMATCHs Erfolg zu leisten und die besten Berater*innen und Expert*innen aller Fachrichtungen mit den Bedürfnissen der Unternehmen zu matchen.”

2014 von den McKinsey Alumni Dr. Christoph Hardt und Dr. Jan Schächtele gegründet, ist COMATCH bereits seit 2017 auf dem arabischen Markt aktiv. In dem internationalen Netzwerk finden sich allein für die MENA Region mehr als 700 freiberufliche Top Tier Berater*innen und Industrieexpert*innen sowie über 1.000 Arabisch sprechende Experten, die auf den Markt im Nahen Osten spezialisiert sind und vor Ort leben. Unter den lokalen Klienten von COMATCH finden sich neben den sechs führenden Beratungsfirmen auch große Unternehmen wie Siemens, Taqa und Transco. Als führendes Beraternetzwerk in der MENA-Region will COMATCH sein Netzwerk bis Ende 2022 auf 1.000 Berater im Golf-Kooperationsrat ausbauen und starke Beziehungen zu Großunternehmen in den VAE, Saudi-Arabien, Katar und Bahrain entwickeln.

Über Maher Abouzeid

Maher Abouzeid ist ein erfahrener Marketer und Kommunikator, der seine Karriere 1983 bei BBDO-Cyprus begann. Während des Golfkriegs 1991 zog er nach Los Angeles, wo er an der Gründung eines gesellschaftspolitischen Magazins mitwirkte und dessen Marketing- und Vertriebsabteilung aufbaute. Ende 1991 kehrte er als General Manager zu Publicis-Dubai in den Nahen Osten zurück. In den Jahren als Group General Manager hatte er maßgeblichen Anteil am Aufbau der spezialisierten regionalen Einheiten der Agentur (Publicis‘ Media, Activation, Social & Digital Companies), trug zum Wachstum der Kunden und des Geschäfts der Agentur bei und führte die Agentur zu den besten regionalen Rankings.

Über COMATCH

COMATCH ist Europas führender Marktplatz für freiberufliche Top-Management- berater*innen und Industrieexpert*innen. Um flexibel und schnell die besten Expert*innen für alle geschäftlichen Herausforderungen zu finden, verbindet COMATCH persönlichen Service und innovative Technologie. Unternehmen jeder Größe und Branche – von Start-up bis Konzern – nutzen die Unterstützung von comatch.com, um nachhaltige Projekterfolge zu erzielen. Das kuratierte COMATCH-Netzwerk umfasst mehr als 15.000 Berater*innen aus über 120 Ländern. COMATCH wurde 2014 von den McKinsey-Alumni Dr. Christoph Hardt und Dr. Jan Schächtele gegründet und beschäftigt über 130 Mitarbeitende in Berlin, Paris und London.

Pressekontakt

Katrin Schwarzenberg Senior Public Relations Manager [email protected] +49(0)172 258 73 47 COMATCH GmbH Wilhelmstraße 118 10963 Berlin